FAQs

 

Einige häufig auftretende Fragen rund um den TEE IM NETZ Shop werden in den folgenden FAQs beantwortet.

 


Nein, Sie können bestellen, ohne sich im Shop zu registrieren. Dazu gehen Sie, nachdem Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben, oben rechts auf das Warenkorb Symbol und klicken dieses an. Nachdem sich das Warenkorb Menü geöffnet hat, gelangen Sie unter der Option „zur Kasse“ zu dem Punkt Adresse wählen. Dort wählen Sie den Punkt „Bestellen ohne Registrierung“.

Bestellungen die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen, werden meistens noch am selben Tag verschickt und haben eine Quote von ca. 96% für die Zustellung am nächsten Werktag.

Nein, unsere Tees werden ausschließlich für den direkten Vertrieb über das Internet konfektioniert.

Ja, Tee verliert bei falscher Lagerung schnell an Frische und Aroma, daher werden unsere Tees direkt nach Erhalt, oder Produktion einzeln abgepackt und versiegelt. Ein unterschätzter Aspekt ist ebenfalls, dass Tee hygroskopisch reagiert, eine physikalische Eigenschaft von Stoffen, Feuchtigkeit aus der Umgebung zu binden. Somit sind die Tees selbst auf dem Transportweg vor Kontaminierung geschützt.

Es ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Aber es können zu jeder Bestellung 2 kostenlose Tee-Proben aus über 200 Sorten gewählt werden.

Es handelt sich um ein traditionelles Herstellungsverfahren von schwarzen Tees, welches 5 Stufen beinhaltet: Das Welken, das Rollen, das Fermentieren, das Trocknen und das Sortieren. Die Orthodoxe Herstellung ist ein Inbegriff für qualitativ hochwertige Teesorten.

Sortenreine Teesorten bezeichnet man als Gartentee, somit stammen diese von einer Plantage. Für Teekenner ein absolutes Novum.

Die BIO Zertifizierung garantiert, dass Sie, wenn Sie BIO kaufen und einen erhöhten Preis dafür bezahlen, auch BIO Ware erhalten. Die BIO Zertifizierung ist sehr kosten- und zeitaufwendig und beinhaltet im Kern, dass die Mengen im Wareneingang und Warenausgang stimmig sind.