100% japanischer grüner Tee, Kabusecha aus der zweiten Pflückung im Juni. Frischgrüne, fein duftende Tasse. Aus der Region Kagoshima im Süden Japans.
(Kabusé = Halbschattentees)
Teekenner schätzen das frisch-grasige unverwechselbare Aroma dieses besonderen Tees.
Aromafrisch versiegelt in wiederverschließbarem Standbodenbeutel!
Kabuse No. 2 ist ein spritzig-grüner Halbschattentee aus der zweiten Haupterntephase im Juni. Ein Klassiker mit kräftigerem Aroma und frisch-grünem, fein-duftendem Aufguss.
In der zweiten Hauptpflückung entwickelt sich ein etwas höherer Koffeinanteil mit angenehm belebender Wirkung.
Kabusecha ist Grüntee für dessen Herstellung die Teepflanzen beschattet werden, wodurch sie einen hohen Gehalt an Chlorophyll und anderen Wirkstoffen und gleichzeitig wenig Bitterstoffe ausbilden. Ihr charakteristisches "Schatten-Aroma" nennt man "ooika".
Um die wertvollen Aromen und Inhaltsstoffe des Tees bestmöglich zu erhalten, bitten wir Sie, die Tüte gut zu verschließen und kühl und dunkel zu lagern.
Zubereitung: Zubereitung: 1 getrichener TL pro ca. 100ml 55-70° heißem Wasser. 3 Aufgüsse möglich
1. Aufguss 30-60 Sekunden
2. Aufguss 1-15 Sekunden
3. Aufguss 30 Sekunden
- Teetyp
- Grüner Tee
- Aromatisiert
- Nein
- Geschmack
- Frisch-grasig
- Verpackung
- lose
- Anbaugebiet
- Japan
- Marke
- tea`s finest
- BIO
- Ja
- Koffeingehalt
- koffeinhaltig